Berkenthin „Wir sind nicht still!“ - Kundgebung für Menschenwürde, Toleranz und Vielfalt

"Wir sind nicht still!" lautet die Kundgebung am Reformationstag in Berkenthin. Copyright: Steffi Niemann

Die Berkenthiner Kirchengemeinde veranstaltet am Reformationstag, 31. Oktober 2018, gemeinsam mit der Gemeinde Berkenthin und weiteren Vereinen und Institutionen die Kundgebung „Wir sind nicht still“. Die Demonstration gegen Rassismus und Populismus soll ein Zeichen in Zeiten von wachsendem Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit setzen – und für Mitmenschlichkeit, Toleranz, Integration, Vielfalt und Menschenwürde. Die Besorgnis der Menschen wachse und das Sterben im Mittelmeer sei für viele unerträglich, so die Initiatoren. „Wir wollen zeigen, dass wir für Anstand und Menschenwürde, Demokratie und Nächstenliebe stehen, deutlich, fröhlich, bunt und mit vielen anderen“.

Die Demonstration beginnt um 11 Uhr am Amtsgebäude Berkenthin, Am Schart 16 in Berkenthin. Auf dem Pastoratsvorplatz findet die abschließende Kundgebung mit verschiedenen Wortbeiträgen und Livemusik statt. Bei Essen und Trinken gibt es noch viel Gelegenheit zum regen  Gedankenaustausch und geselligen Beisammensein.

Quelle: Kirchengemeinde Berkenthin