Ev. Familienzentrum

Die Kirchengemeinde Berkenthin ist für  Familien da.

Die Unterstützung von Familien mit Kindern wird in unserer Gemeinde groß geschrieben.

Dazu braucht es auf dem Land Begegnungsorte für alle  Generationen, denn Unterstützung untereinander kann hier in vielen kleinen Bereichen gelingen. Die Kirchengemeinde hat sich Ende 2014 mit ihren Evangelischen Kindergärten in Berkenthin und Rondeshagen auf den Weg gemacht, sich zu einem Familienzentrum weiterzuentwickeln.

Das Angebot im Familienzentrum in Kooperation mit Bildungseinrichtungen und unterstützenden Angeboten ist vielfältig :

Es gibt Angebote für Familien mit Babys und Kleinkindern, Gesprächsbereitschaft für Alltagsthemen, systemische Familienbegleitung und  Angebote in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Entspannung, Kreativität, Musik, Umwelt  und vieles mehr ....

Wir freuen uns über Anregungen und über Ihren Besuch z.B. in einer unserer offenen Gruppen.

Schauen Sie einfach mal rein!

Förderung

Das Familienzentrum wird gefördert durch: Das Sozialministerium des Landes Schleswig-Holstein.

Aber auch mit Ihrer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.