Alle aktuellen Gottesdienste finden Sie im Menü unter Veranstaltungen.

In der Regel finden unsere Gottesdienste sonntags um 9:30Uhr statt.

Um alle Gottesdienste zu sehen, klicken Sie hier

Sie sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

Kirche für Kinder

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat bereitet unser Team parallel zum "normalen" Gottesdienst ein Programm für die Kinder vor.

Neben einer biblischen Geschichte wird im Pastorat gespielt und gebastelt.

Währenddessen können die Erwachsenen in der Maria-Magdalenen Kirche ihren Gottesdienst feiern.

Es geht immer gemeinsam in der Kirche los und während des ersten Liedes werden die Kinder rausbegleitet. Natürlich können Mama oder Papa auch mit in den Kindergottesdienst, falls sich die Kinder nicht alleine trauen.

Taizé Gottesdienst

Was ist Taizé?

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich, wo im 20. Jahrhundert ein Orden gegründet wurde. Seit vielen Jahren kommen Jugendliche  aus aller Welt jedes Jahr nach Taizé, weil sie fasziniert sind, von der Ruhe, Einkehr, dem Rhythmus des Ordenslebens und vor allem den Gesängen.  Auch aus unserer Gemeinde sind regelmäßig Menschen nach Taizé gefahren und haben dort eine Form des Christentums gefunden, die ihnen viel Kraft gibt. In unserer wunderschönen Kirche laden wir daher mehrmals im Monat ein, ein Stück von Taizé zu teilen. Hier kann man Ruhe finden in einer stressigen Arbeitswoche. Hier kann man Tiefe spüren, die einem sonst fehlen mag. Hier kann man für sich beten lassen und Gebet noch einmal ganz neu entdecken.

Und wann findet das statt?

Jeden ersten Samstag im Monat feiern wir abends um 18:00Uhr gemeinsam einen Gottesdienst nach dem Vorbild von Taizé.

Am ersten Sonntag im Monat laden wir zu 15:00Uhr ein, Taizé-Musik zu hören und mitzusingen. Die Kirche steht dann für alle offen.

Die aktuelle Predigt zum Nachhören