Berkenthin Auto-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, dem 21. Mai, um 11 Uhr findet auf dem großen Parkplatz des Markant-Marktes, Oldesloer Straße 1, Berkenthin, der erste Auto-Gottesdienst der Region statt. Da die Teilnehmerzahl in der Kirche durch Corona zur Zeit sehr reduziert ist, lädt die Kirchengemeinde Berkenthin alle Autofahrer und Autofahrerinnen mit Beifahrer und eigener Familie ein, im Auto am Open-Air-Gottesdienst teilzunehmen. Mit viel Kreativität wollen wir einander Mut machen in dieser Ausnahmezeit. Mit dem geeigneten Abstand zwischen den Fahrzeugen werden auch die Hygieneregeln eingehalten. Ordner werden die Autos einweisen und die Band „Pearls and Tears“ sorgt für gute Musik. Pastor Runge freut sich über viele Autofahrer von Fiat bis Porsche zu diesem einmaligen Gottesdienst-Event.