Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singkreis Maxi

SEP
27

Singkreis Maxi


Datum Montag, 27. September 2021, 15:45 - 16:45 Uhr
Standort Pastorat Berkenthin, Kirchenstraße 4, 23919 Berkenthin
Mitwirkende
Janina Koppri
Preis
10 Euro plus Material ( eigenes Material kann mitgebracht werden)
Singkreis Maxi

Singkreis- Maxi          

 

Für Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Start: Montag, 1.03.2021, 15:45-16:45 ( vorbehaltlich der Coronaauflagen)

(jeden 1. und 3. Montag im Monat- ungerade Kalenderwoche)

Kosten: 10 Euro im Monat   ( Geschwisterkinder 5 Euro)

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nur mit Anmeldung bei Heilerzieherin Janina Koppri unter: 0171/9144577


Der Singkreis Maxi ist für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren gedacht.

Im Singkreis Maxi wollen wir altersentsprechende Lieder singen, mit dem Cowboy Jim aus Texas aufs Pferd steigen und uns den Koffer der Weltraum-Maus einmal genauer anschauen. :-)

Wir werden Bewegungslieder singen und uns mit unserem Körper als Rhythmus- Instrument befassen, Klanggeschichten entwerfen und gemeinsam gestalten,

Lieder sowohl auf deutsch als auch mal auf Englisch singen, Kreistänze machen, Instrumente basteln uvm.

Es geht im Singkreis Maxi darum, die Freude der Kinder an Musik zu wecken und ihnen zu zeigen wie vielfältig Musik sein kann. Die Kinder erleben sich beim Singen als wichtigen Teil einer Gemeinschaft, was ihr Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl steigert.

Musik weckt positive Emotionen, baut Stress ab und das Singen auch von längeren Passagen und Texten schult die Merkfähigkeit der Kinder.

Das gemeinsame rhythmische Klatschen oder Trommeln fördert das Rhythmusgefühl.

Den Körper als Rhythmus und Percussion-Instrument zu benutzen schult die eigene Körperwahrnehmung.